Wir informieren uns gern über fast alle angebotenen Sportarten und verfolgen diese mit Interesse.

Wir lieben sportliche Aktivitäten wie Fahrrad fahren, Wandern und Skifahren (Alpin).

Harald hat viele Jahre Fußball gespielt und interessiert sich nach wie vor sehr für diese Sportart.

Wir lieben unser kleines Gärtchen, in dem sich die Gartenarbeit auf ein Minimum beschränkt.

Große Reisen sind nicht unser Ding. Wir bleiben lieber überwiegend im eigenen Land.

Unser Kleinwagen wird nur für größere Entfernungen oder Großeinkäufe genutzt.

Auf diese Weise schonen wir die Umwelt und gleichzeitig unseren Geldbeutel.

 

Angelika:

 

Hobby Malerei

Die Acryl- und Aquarellmalerei ist mein größtes und inzwischen mein Lieblingshobby

(siehe hierzu auch Anmerkungen und eigene Gemälde unter der jeweiligen Technik).

Hobby Gartenarbeit

An leichten Gartenarbeiten erfreue ich mich ebenfalls sehr. In diesem Zusammenhang freue ich mich besonders auf den Frühling.

Hobby Sport

Weitere Hobbys wie Rad- und Skifahren sowie Wandern pflege ich gemeinsam mit meinem Mann Harald.

 

Harald:

 

Hobby Basteln

Laubsägearbeiten sind eine abwechslungsreiche Beschäftigung, der ich gerne in meiner Freizeit nach gehe. Dazu gehört auch die Gestaltung von Oster- und Weihnachtsschmuck.

Ein Wandbild der Skyline von Frankfurt sowie eine Weinachtspyramide waren meine letzten großen Holzarbeiten.

 

Hobby Modellbau

Sammlungen von Eisenbahnen in Spur H0 und 0 gehören auch zu meinen Interessen, die ich schon in meiner Jugendzeit begonnen habe. Leider habe ich noch nicht wieder eine eigene Anlage gestalten können, es fehlt mir der geeignete Platz, aber ich werde mir dazu noch etwas einfallen lassen. Eigene Wagen und Loks aus Messing zu bauen sind weitere Arbeiten, die mir Spaß machen.

 

Hobby Sport

Fußball, Ski- und Radsport sind meine bevorzugten Sportarten. Fußball spielen mit gleichaltrigen ( Ü50 und älter ) macht auch heute noch Spaß, aber nicht mit Soma Mannschaften; der Altersunterschied ist hier doch sehr groß. Der Ski-und Radsport gibt mir da mehr eigene Gestaltung von Training und Freude an diesen Sportarten. Diese Sportarten kann ich auch individuell mit meiner Frau gemeinsam ausüben.